1951 gründete Franz VARGA in Schachendorf eine kleine Dorfbäckerei.
Mit nur 18 Jahren musste sein Sohn Otto VARGA die elterliche Bäckerei und das Gasthaus übernehmen. Die Expansion des Betriebes wurde von ihm vorangetrieben. Während vorerst hauptsächlich Wiederverkäufe (Greisler und Supermärkte) beliefert wurden, schlug man 1986 eine andere Richtung ein. Im EKO Oberwart wurde die 1. Brotstadl-Filiale eröffnet. In den Jahren darauf folgten weitere. In der Zwischenzeit gibt es bereits 22 Niederlassungen.

Trotz einer gewissen Größe, die die Bäckerei und Konditorei in der Zwischenzeit erreicht hat, ist der Betrieb eine Handwerksbäckerei und ein Familienbetrieb geblieben.
2007 ging Otto Varga in Pension und Milan Varga – sein Sohn – übernahm den Betrieb.

Bei der Produktion werden Brot und Gebäck nach alter Sitte mit der Hand geformt, aufgearbeitet und gebacken. In der Konditorei wird zum größten Teil nach alten und neuen „Hausfrauen-Rezepten“ und ohne chemische Zusätze gebacken.

Zentrale: 7471 Rechnitz Hauptplatz 4 • Telefon: 0650 / 534 17 34 • eMail: office@milan-schmeckt.at • Web: www.milan-schmeckt.at